BEHÖRDE FÜR SCHULE UND BERUFSBILDUNG - REFERAT SPORT

schulsport-hamburg.de

Kooperationen zwischen Schulen und Vereinen/Verbänden

Für den Sport begeistern – Talente fördern!

Seit 1993 wird die Zusammenarbeit von Schulen und Vereinen systematisch gefördert. Im vergangenen Schuljahr konnten mehr als 640 Kooperationen mit über 100 Vereinen und 180 Schulen durch die verschiedenen Förderprogramme (Angebotsmodell, Vereinsmodell, Talentförderung) unterstützt werden.

Ziel dieser Partnerschaft ist es, Kindern und Jugendlichen über den regulären Sportunterricht hinaus vielseitige Bewegungserfahrungen zu ermöglichen, sie für den Sport zu begeistern, zu lebenslangem Sporttreiben zu motivieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre sportlichen Talente weiter zu entwickeln.

Die Förderung der Kooperationen ist eine Gemeinschaftsaktion der Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB), der Hamburger Sportjugend (hsj) und des Hamburger Sportbundes (HSB).
Es werden Projekte in allen Hamburger Schulformen und Klassenstufen gefördert.

Kooperation-Schule-Verein-Logos