BEHÖRDE FÜR SCHULE UND BERUFSBILDUNG - REFERAT SPORT

schulsport-hamburg.de

Jugend trainiert für Paralympics

Am Mittwoch, den 25. Januar 2012 fand der Schwimmwettbewerb in der Schwimmhalle Festland in Altona statt. Jede der vier Hamburger Schulen mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung brachte eine Mannschaft, bestehend aus 8 Schülerinnen und Schülern mit. Herr Haß vom Hirtenweg übernahm die Moderation und führte souverän durch den Ablauf. Die Zeitnehmer aus den vier Schulen waren stets zur Stelle,  stoppten gewissenhaft die Sekunden und hielten auch mal das Schwimmbrett für die Rückenschwimmer als Sicherung hin. Alle Schülerinnen und Schüler zeichneten sich durch ungeahnte Leistungsbereitschaft aus, erschienen gut trainiert und absolvierten ihre 25 Freistil/25 Rücken oder 50 Freistil/50 Rücken in persönlichen Bestleistungen.

Frau Wesling rechnete die Ergebnisse aus und stellte fest, dass die Schule Hirtenweg in der Kategorie Wettkampfklasse I (16 Jahre) und Wettkampfklasse II (13 Jahre) gewonnen hatte. Alle Teilnehmer der  Schule Hirtenweg freuten sich sehr: Louisa, Tom, Carsten, Volkan, Amara, Maximilian, Torge und Marcel. Ihre Trainer Herr Habben, Herr Haß und Frau Jacobsen waren sehr stolz!

Auch das im Anschluss stattfindende Schwimmfest, das als Ersatz für die Veranstaltung in Kiel im Höchsttempo organisiert wurde hat bei allen beteiligten auf großen Zuspruch gefunden. Das Bad ist optimal für unsere vier Schulen, es gibt „Ausweichmöglichkeiten“, sodass Wartende aktive Pausen betreiben können und bei dem Sonnenschein sieht es alles auch noch wunderschön aus. Einen dicken Dank an Bäderland für diese Möglichkeit und die aktive Unterstützung vor Ort.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und ein JtfP reloaded.     

Karen Jacoben (Schule Hirtenweg, JtfP)  & Sabine Wesling (Regionalsport FSP)

Ergebnisse:
25m Freistil & Rücken
1. Hirtenweg
2. Tegelweg
3. Kurt-Juster
4. Elfenwiese

50m Freistil & Rücken
1. Hirtenweg
2. Tegelweg
3. Kurt-Juster
4. Elfenwiese