BEHÖRDE FÜR SCHULE UND BERUFSBILDUNG - REFERAT SPORT

schulsport-hamburg.de

Region Bergedorf

Region Bergedorf - Ansprechpartner

Name Kontakt
Jens Eric  Möller
Jens-Erik Müller
Vorsitz
StS Bergedorf
Tel.: 040 - 42 89 20 1
Fax: 040 - 42 89 25 00
LZ: 508/5061

Privat:
Tel.: 04152 - 88 60 44
E-Mail: mueller4@gmx.de

Region Bergedorf - News

Neuigkeiten, Berichte und Ergebnisse:

Regionalmeisterschaft LA, 16.06.2016

Über 600 Schülerinnen und Schüler waren zu den diesjährigen Bergedorfer Meisterschaften in der Leichtathletik angemeldet.

Lesen Sie den vollständigen Bericht hier:

Fußballturnier

Am 31.05. war es endlich wieder so weit. Auf der Sportanlage Sander Tannen wurde für die Jahrgänge 3 und 4 jeweils die beste Klassenmannschaft Bergedorfs gesucht.

Lesen Sie den vollständigen Bericht hier:

Bergedorfer Crosslauf, 27.04.2016

Am 27.04. war es wieder soweit. Die Bergedorfer Meister-schaften im Crosslauf im Bergedorfer Gehölz standen an.
Im letzten Jahr fand diese Veranstaltung zum ersten Mal im Bergedorfer Gehölz unter strahlendem Sonnenschein und traumhaften Bedingungen statt und alle waren begeistert!

Lesen Sie den vollständigen Bericht hier:

Spieletag 2. Klassen am 06.04.2016

Auch in diesem Jahr waren alle 10 Startplätze besetzt und ein großes Starterfeld von 10 Klassen ging an den Start, um sich im Mattenrutschen, Brennball und Tauziehen zu messen.
Die Zweitklässler machten die Sporthalle der StS Bergedorf zu einem Tollhaus. Alle waren mit Eifer und großem Einsatz dabei und waren sich am Ende einig, im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder dabei sein zu wollen!
Nach knapp 3 Stunden standen dann die Sieger fest.
In die Siegerliste konnten sich eintragen die 2a der Grundschule Curslack-Neuengamme, die 2a der Grundschule Zollenspieker (Zolli 1) und als Tagessieger die 2b der Grundschule Zollenspieker (Zolli 2).
Ein großes Lob an die 8. Profilklasse Sport von Herrn Gnoth, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben und mit Unterstützung der KlassenlehrerInnen, die immer schnell ihre Klassen auf dem Spielfeld hatten, konnte der stramme Zeitplan eingehalten werden. Super!

Spieletag 3. Klassen am 16.02.2016

Über 200 Schülerinnen und Schüler waren beim diesjährigen Spieletag am 16.02.16 der Klassenstufe 3 in der Sporthalle der StS Bergedorf dabei. Es hatten sich noch mehr Klassen für diesen sportlichen Wettkampf angemeldet, daher musste das Los entscheiden, wer einer der glücklichen Teilnehmer war.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht:

Region Bergedorf - Downloads

Region Bergedorf - Termine