BEHÖRDE FÜR SCHULE UND BERUFSBILDUNG - REFERAT SPORT

schulsport-hamburg.de

Fachausschuss Tennis - Ansprechpartner

Tennis

Name Kontakt
Burkhard Pilzecker
Dr. Burkhard Pilzecker
Vorsitz
Gym. Hochrad
Tel.: 040 - 82 20 77 04 0
Fax: 040 - 82 27 74 30
LZ: 143/5887

Privat:
Tel.: 040 - 88 28 13
E-Mail: pilzecker@aol.com

Jugend trainiert für Olympia / besondere Bestimmungen für Hamburg / Durchführungsbestimmungen:

Allgemeine Bestimmungen (www.jtfo.net)

Fachausschuss Tennis - News

Neuigkeiten, Berichte und Ergebnisse:

JtfO Bundesfinale 2015 Tennis

Erstmals nahm das Hamburger Helene-Lange-Gymnasium (HLG) in der WKIII mit je einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft am JftO-Bundesfinale teil, nachdem es beiden Mannschaften im Sommer 2015 gelungen war, die Hamburger Schul-Landesmeisterschaften zu gewinnen.

Lesen Sie den vollständigen Bericht hier:

Hochrad Mädchen und Jungen unter den TOP 10 in Deutschland

Bei dem diesjährigen Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Berlin erreichten die Mädchen und Jungen des Gymnasiums Hochrad aus Othmarschen eine Platzierung unter den besten zehn Schulen in Deutschland im Tennis.
Die Leistung ist auch deswegen hervorzuheben, weil es bei JtfO längst nicht mehr darum geht, verborgene Talente für zukünftige Olympische Spiele zu sichten. Dieses war zwar einmal die Idee des Wettbewerbs, doch in der Realität qualifiziert sich kein Athlet oder auch keine Mannschaft ohne intensives Training in den Vereinen, mit einem privaten Trainer - generell also: über den Schulsport hinaus.

Fachausschuss Tennis - Downloads

Fachausschuss Tennis - Termine