BEHÖRDE FÜR SCHULE UND BERUFSBILDUNG - REFERAT SPORT

schulsport-hamburg.de
Fachausschuss Eissport - Ansprechpartner

Eissport

Name Kontakt
Sven Julius
Sven Julius
Vorsitz
Schule Großlohering
Tel.: 040 - 428 93 720
Fax: 040 - 428 93 7222
LZ: 353/5506

Privat:
Tel.: 040-6065570
Mobil: 0175-9207234
E-Mail:sven.julius@glr.hamburg.de

Fachausschuss Eissport - News

Neuigkeiten, Berichte und Ergebnisse:

Hamburger Meisterschaft im Schuleishockey 2019

Hamburger Meisterschaft im Schuleishockey 2019

Fair geht vor

In diesem Jahr wurde von den teilnehmenden Schülern besonders der "Fair-play" Gedanke in den Vordergrund gestellt. So gab es bei dem Spiel der Stadtteilschulen Walddörfer und Gyula-Trebitsch - in der Jahrgangsstufe 7/8 - eine Szene,  die diese Tatsache besonder unter Beweis stellte. Zwei Spieler prallten gegeneinander, anstatt sich zu beschimpfen - wie einige Zuschauer es erwartet hatten - halfen sie sich gegenseitig beim Aufstehen, zogen die Handschuhe aus, schüttelten sich freundschaftlich die Hände und erst dann wurde weitergespielt. In einem anderen Spiel konnte der Schiedsrichter von seinem Standpunkt nicht genau erkennen, ob das Tor mit dem Schlittschuh - wäre nicht erlaubt - oder mit dem Schläger erzielt wurde. Er fragte daraufhin den betreffenden Schüler der Stadtteilschule Meiendorf und der gab sofort zu, dass er das Tor mit dem Schlittschuh erzielt hatte. So viel Fairness hätte alleine schon einen Pokal verdient, den sich jedoch die Akteure mit ihren Mannschaften erkämpften.

Fachausschuss Eissport - Downloads

Fachausschuss Eissport - Termine

20.01. - 24.01.2020

Hamburger Meisterschaft im Schuleishockey 2020

Ort: Farmsener Eissporthalle, Berner Heerweg 152, 22159 Hamburg