BEHÖRDE FÜR SCHULE UND BERUFSBILDUNG - REFERAT SPORT

schulsport-hamburg.de

Fachausschuss Volleyball - Ansprechpartner

Volleyball

Name Kontakt
Tim Braun
Tim Braun
Beachvolleyball
Vorsitz
Johannes-Brahms-Gymnasium
Tel.: 040 - 42 88 62 - 20
Fax: 040 - 42 88 62 - 930
LZ: 313/5822

Privat:
Tel.: 040 - 527 78 00
Mobil: 0163 - 718 62 84
E-Mail: braun.tim@gmx.de
Kund Rettig
Knut Rettig
Vorsitz
Gymnasium Heidberg
Tel.: 040 - 42 88 92 - 02
Fax: 040 - 42 88 92 - 237
LZ: 223/5835

Privat:
Tel.: 040 - 550 97 73
E-Mail: knut.rettig@t-online.de

Jugend trainiert für Olympia / besondere Bestimmungen für Hamburg / Durchführungsbestimmungen:

Jugend trainiert - Ausschreibung

Durchführungsbestimmungen JtfO Hallenvolleyball (schulsport-hamburg.de)
Durchführungsbestimmungen Beachvolleyball

Fachausschussmitglieder

Name Schule Privat
Tim Braun
Tim Braun
Beachvolleyball
Vorsitz
Johannes-Brahms-Gymnasium
Tel.: 040 - 42 88 62 - 20
Fax: 040 - 42 88 62 - 930
LZ: 313/5822
Tel.: 040 - 527 78 00
E-Mail: braun.tim@gmx.de
Kund Rettig
Knut Rettig
Vorsitz
Gymnasium Heidberg
Tel.: 040 - 42 88 92 - 02
Fax: 040 - 42 88 92 - 237
LZ: 223/5835
Tel.: 040 - 550 97 73
E-Mail: knut.rettig@t-online.de
Frank Manthey
Stadtteilschule Julius Leber
Tel.: 040 - 55 99 40
Fax: 040 - 55 99 41 0
LZ: 1180/5067
Tel.: 04101 - 77 98 67
E-Mail: f.manthey1@gmx.de
Andreas Gloy
Helmut-Schmidt-Gymnasium
Tel.: 040 - 428 877 - 01
Fax: 040 - 428 877 - 227
LZ: 605/5807
Tel.: 040 - 88 12 88 31
E-Mail: angloy@hotmail.com
Benjamin Prehn Esther-Bejarano-Schule 
Tel.: 040 - 428 8872 - 0
Fax: 040 - 428 8872 - 30
LZ: 147/5081
Tel.: 040 - 31 97 95 29
E-Mail: b.prehn@sts-ba.de

 

Fachausschuss Volleyball & Beachvolleyball - News

Neuigkeiten, Berichte und Ergebnisse:

Beachvolleyball Turnier Klasse 5/6 2024

Am 15.05.2024 trafen sich insgesamt 8 Teams von 4 Schulen mit insgesamt 56
Schüler/Innen bei schönsten Wetter und nahmen am 4:4 Mixed-Anfänger-Turnier teil.
Zur Vereinfachung wurde nach Hallenvolleyballregeln gespielt und der erste Ball in
der Annahme darf aufgefangen werden. In der Vorrunde wurde in 4er Gruppen
„Jeder-gegen-Jeden“ gespielt. Die Spiele dauerten 15 Minuten und wurden zentral
an- und abgepfiffen. Nach der Vorrunde wurde die Platzierungsrunde auch wieder in
Gruppen gespielt. Insgesamt hatte jede Mannschaft 6 Spiele zu absolvieren.

Beachvolleyball Turnier Klasse 8/9 2024

Am Mittwoch, dem 17.04.2024 fand das 9. Beachvolleyball-
Turnier Klasse 8/9 statt. Das Turnier wird vom Regionalsport-
Team Wandsbek-Nord in Zusammenarbeit mit dem
Fachausschuss Volleyball organisiert. Von den 15 gemeldeten
Teams mussten aus unterschiedlichen Gründen 6 Teams
absagen. Die verbliebenen 9 Teams konnten so Jeder-gegen-
Jeden spielen. Dadurch hatte jedes Team 8 Spiele.

JtfO Beachvolleyball 2023

In diesem Jahr wurde die Endrunde aufgeteilt: Die
Wettkampfklasse (WK) I fand in der Active City Arena auf
dem Heiligengeistfeld statt. Zwischen dem King of the Court
und der German Beachtour durften wir das 1000
Zuschauer:innen fassende Stadion nutzen. Die WK II und III
fanden wie immer am Beach Hamburg statt.

Hier geht es zum Bericht

JtfO Finale WK IV 2024

Die diesjährigen Hamburger Meisterinnen und Meister im Hallenvolleyball Wettkampf 4 (Jahrgang 2011 und jünger) kommen aus der STS Fischbek/Falkenberg (Mädchen) und dem Gym Rissen (Jungen). In jeweils sehr hochklassigen und spannenden Endspielen konnten sie sich durchsetzen und die Goldmedaille erringen. Gymnasium Süderelbe und Gym Allee bekamen die Silbermedaille. Bronze gab es für Gym Süderelbe 2 und Gym Ohmoor2

Hamburger Mixedmeisterschaften

Großes Volleyballfest in Bramfeld

Am 03. April 2024 fand die Endrunde der Hamburger Meisterschaften in Bramfeld statt. Durch die Unterstützung der STS Bramfeld und des Johannes-Brahms-Gymnasiums konnte auf 6 Feldern gespielt werden. Nach Vor- und Zwischenrunde hatten sich von den knapp 90 gemeldeten Teams 6 je Altersklasse für die Endrunde qualifiziert. Die 140 Spieler:innen spielten in 33 Spielen  alle Platzierungen aus. Die Spiele waren durchweg auf einem sehr hohen Niveau, da viele Vereinsspieler:innen teilnahmen. Es gab aber auch Teams, die sich überwiegend aus Klassen bzw. Sportprofilen zusammensetzten.

FA Volleyball JtfO Halle 2024

 

Am 20. Februar fand der diesjährige Endspieltag für die Wettkämpfe 2 und 3 in der Sportart Volleyball statt. Erfreulicherweise durften wir auch dieses Jahr die Endrunde in der Sporthalle der Universität für Sportwissenschaften am Turmweg durchführen.

Je Wettkampfklasse hatten sich vier Mannschaften für die Endrunde qualifiziert. Somit waren 16 Mannschaften mit ihren 160 jugendlichen Sportlerinnen und Sportler vor Ort und kämpften zwischen 9 und 17 Uhr um die jeweiligen Landesmeister in ihren Wettkampfklassen.

 

Oberstufen Beachturnier 2024 Winter

Es ist eines der größten Schulsportevents Hamburgs. Fast 200 Schüler*innen und Betreuer*innen aus 25 Mixed Teams von 11 Schulen füllten die Beachhalle am Alten Teichweg. Ein Team bestand immer aus 4 Spieler*innen und einigen Wechselspieler*innen. Das war auch gut so. Denn das Wettkampfprogramm war umfangreich. 8 Spiele a 10 bis 12 Minuten im tiefen Sand hatte jedes Team zu absolvieren, bis die Sieger*innen feststanden. Und davon gabs am Ende zwei: Die Teams vom Heinrich-Heine-Gymnasium 3 und vom Gymnasium Ohmoor 1 hatten in der Endrunde gleichviele Spiele gewonnen. So entschieden sich die Veranstalter Frank Manthey und Andreas Gloy vom Fachausschuss Volleyball dafür, zwei Siegerteams auszurufen. Beide Teams erhielten je einen fair hergestellten Beachvolleyball.

JtfO WK I Finale 2024

 

Zunächst gewannen im Endspiel die Mädchen das Gymnasium Allee gegen das Gymnasium Altona und wurde somit Hamburger Meisterinnen.

Bei den Jungen waren 4 Teams beim Endspieltag dabei: Es gab es zwei gleichwertige Halbfinalbegegnungen. Am Ende im Finale besiegte das Heinrich-Heine-Gymnasium ganz knapp das Gymnasium Altona und wurde Hamburger Meister.

 Hier die Platzierungen:

Mixedvolleyball Meisterschaften Halle 2022-23

Im hobbyniveau-orientierten Mixedbereich sind alle Schulen eingeladen teilzunehmen, die Volleyball auch „nur“ im Unterricht als Thema behandeln, ohne dass ein Verein oder eine AG im Hintergrund leistungsunterstützend wirkt.

 

Im Schuljahr 22-23 nahmen nach dem vorausgegangenen „Coronatal“ wieder insgesamt 41 Teams aus 14 verschiedenen Schulen aus ganz Hamburg in

drei verschiedenen Jahrgangs-Wettkampfklassen teil.

Beachtag auf dem Heiligengeistfeld 2023

Am Dienstag, den 30.05.23, fanden sich in der Active City Arena auf dem Heiligengeistfeld etwa 70 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen ein, um an einem intensiven Beachvolleyball-Training teilzunehmen. Unter der Anleitung der Trainer:innen Lima und Moritz wurden die Schüler:innen in drei Trainingsgruppen durch den Sand gescheucht und konnten ihre Fähigkeiten und ihr Spiel verbessern.

Die erste Schulklasse erschien pünktlich zum Training und war sofort von der beeindruckenden Kulisse der Arena fasziniert, die zwischen den Events "King of the Court" und der "German Beach Tour" lag. Die Schülerinnen und Schüler konnten es kaum erwarten, den Ball in die Luft zu werfen und aktiv am Training teilzunehmen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel war die Begeisterung deutlich zu spüren, und schon bald waren die ersten roten Köpfe vor Anstrengung zu sehen. Im Fokus stand das Training des unteren Zuspiels.Alle Schülerinnen und Schüler konnten ihre Technik deutlich verbessern. Selbst bei den kühlen Temperaturen zeigten sie Mut und zogen nach einigen Aktionen im Sand ihre Socken aus

Fortbildung: Nachhaltigkeit spielen – Beachvolleyball mit fairen Bällen und Jugendtrainer:innenschein im Volleyball

 

Mit den kostenlos zur Verfügung gestellten Plätzen im Beach Hamburg, mit viel Sonne und interessanten Impulsen für den Einkauf von Bällen an Schulen von der Fair Trade Stadt Hamburg (FTS HH) als auch wertvolle Tipps zur Verbesserung von Technik und Spiel durch beachme.club und dem HVbV, waren die Bedingungen beim Beachen für die Lehrer:innenfortbildung am Samstag, 10. Juni perfekt. Zusammen mit Mischa Urbatzka von Beachme und mit Stefan Bräuer, zukünftiger Vorstand vom HVbV, ging es um die Verbesserung der Spielfähigkeit, um die Einführung von Beachvolleyball in der Oberstufe als auch um die Vorstellung eines Schüler:innentrainingsschein, der erstmal erprobt werden muss.

FA Volleyball - Oberstufenturnier Sommer 2023

In vielen spannenden Spielen setzte sich schließlich das Gymnasium Altona 1 vor der Mannschaft des Gymnasium Altona 2 durch und belegten die ersten beiden Plätze. Den dritten Platz erreichte die Mannschaft des Gymnasium Ohmoor 2 vor dem Johannes Brahms-Gymnasium.

Es war am Ende eines langen Schuljahres wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung für die Oberstufenschüler/Innen.

 

Beachvolleyball Grundschulturnier 2023

Am Donnerstag, 22.06.2023 fand der diesjährige Grundschulcup 3/4 Beachpark Bramfeld statt. Durch eine Doppelbelegung mussten wir kurzer Hand vom Beach Center Dulsberg nach Bramfeld umziehen. 40 Teams in fünf Gruppen je acht Mannschaften spielten auf fünf Beachfeldern bei schönstem Wetter Beachvolleyball. In der Summe waren das gut 200 Schülerinnen und Schüler mit ihren betreuenden Lehrerinnen und Lehrern.

Anfänger Beachvolleyball Turnier Klasse 5/6 2023

Am 10.05.2023 trafen sich insgesamt 12 Teams aus 6 Schulen mit insgesamt 92 Schüler/Innen und nahmen am 4:4 Mixed-Anfänger-Turnier teil. Zur Vereinfachung wurde nach Hallenvolleyballregeln gespielt und der erste Ball in der Annahme darf aufgefangen werden. In der Vorrunde wurde in 4er Gruppen „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt. Die Spiele dauerten 15 Minuten und wurden zentral an- und abgepfiffen. Nach der Vorrunde wurde die Platzierungsrunde auch wieder in Gruppen gespielt. Insgesamt hatte jede Mannschaft 5 Spiele zu absolvieren.

JtfO WK I 2023

 

Zur freudigen Überraschung des Fachausschusses Volleyball meldeten sich in diesem ersten Wettkampfjahr nach der Coronapause wieder 10 Schulmannschaften für den Wettkampf 1 an. So viele Meldungen hatten wir in dieser Altersgruppe auch wegen des jeweiligen bevorstehenden Abiturs seit über 5 Jahren nicht. So konnten in diesem Jahr die Jungen des Alten Teichwegs triumphieren. Bei den Mädchen gewann das Gymnasium Klosterschule (siehe Foto). Wir werden den Wettkampf 1 auch in Zukunft anbieten.

Für den Fachausschuss Volleyball

Andreas Gloy

 

Beachturnier Klasse 8/9 2023

Am Donnerstag, dem 06.04.2023 fand das 8. Beachvolleyball-Turnier Klasse 8/9 statt. Die 20 gemeldeten Teams spielten in der Vorrunde in fünf 4er Gruppen „Jeder-gegen-Jeden“. Die besten 16 Teams der Vorrunde spielten in der Endrunde im Singleout den Turniersieger aus. Aber auch die ausgeschiedenen Teams hatten noch Platzierungspiele. So kam jedes Team auf 6-7 Spiele.

JtfO Endrunde WK2/3 2023

Am 23. Februar war der diesjährige Endspieltag für die Wettkämpfe 2 und 3 im Volleyball. Sowohl alle Spielerinnen und Spieler, als auch alle Betreuerinnen und Betreuer und der Fachausschuss Volleyball, waren sehr froh, dass es endlich wieder gemeinsame Wettkämpfe gab. Die lange Pause durch Corona hat doch alle Sportlerinnen und Sportler sehr belastet. Umso erstaunlicher war das sportliche Niveau der Wettkämpfe.

Nachdem wir einige Male unsere Endrunde im Landesleistungszentrum am Alten Teichweg gespielt haben, war dieses Mal wieder die Unisporthalle am Turmweg, Austragungsort der beiden Wettkampfklassen.

Je Wettkampfklasse hatten sich vier Mannschaften für die Endrunde qualifiziert. Somit waren 16 Mannschaften mit ihren 160 jugendlichen Sportlerinnen und Sportlern vor Ort und kämpften zwischen 9 und 17 Uhr um die jeweiligen Landesmeister in ihren Wettkampfklassen.

JtfO Endrunde WK 4

Am 21.2.2023 fand die Endrunde der letzten 6 Teams statt. Sie hatte alle die Qualifikationsrunde überstanden und kamen nun in die CU-Arena nach Neugraben. Die Hamburger Schulmeisterinnen sollten ermittelt werden. Und es wurde seeeeehr! spannend. Denn die 6 Teams waren doch verhältnismäßig ähnlich stark, und so gab es viele knappe Spiele. Das Endspiel aber setzte allem die Krone auf! 2 zu 1 nach Sätzen mit immer nur 2 Punkten Unterschied. Am Ende hatte das Team des Gymnasiums Süderelbe knapp gegen die STS Fischbeck Falkenberg die Nase vorn.

Perfekt organisiert von den Ausrichterinnen und Ausrichtern Liane Kemnitz und Helmut von Soosten führte der dafür sehr dankbare Fachausschuss Volleyball das Finale als Schiedsgericht und dann die Siegerinnenehrung durch. Alle waren zum Endspiel dageblieben.

Oberstufenturnier Januar 2023

Am Dienstag, dem 24.01.2023 fand das 30. Beachvolleyball-Turnier Klasse 10 - 13 statt. Der Fachausschuss Volleyball hat sich sehr darüber gefreut, dass sich über 35 Teams angemeldet haben. Da wir nur 5 Felder im Beachcenter Alter Teichweg nutzen konnten, konnten wir leider nur 25 Teams zulassen.

Bei den Beachmixed-Turnieren wird 4 gegen 4 gespielt und jedes Team darf beliebig oft wechseln. Es wird mit vereinfachten Regeln gespielt: Das Pritschen ist grundsätzlich erlaubt und technische Ungenauigkeiten werden nicht so streng gepfiffen. Um Verzögerungen im Turnierablauf zu vermeiden, werden Zeitspiele mit einem zentralen Abpfiff gespielt.

Beachtag auf dem Heiligengeistfeld 2022

Vom 27. - 29. Juni fanden die 4. Beachvolleyball-Tage auf dem Heiligengeistfeld statt. Vor einer beeindruckenden Kulisse gab es für 9 Klassen bzw. Volleyball-AGs ein professionelles Beachvolleyball-Training in der „Active-City“-Arena. Vor den Beachtagen fand in dem Stadion das internationale King-of-the-Court-Turnier mit Stars wie Kira Walkenhorst und Clemens Wickler statt.

FA Volleyball Oberstufenbeachturnier 2022

Am Montag, dem 27.06.2022 fand das Beachvolleyball-Turnier Klasse 10 - 13 statt. In der Vorrunde wurde in vier 4er Gruppen „Jedergegen-
Jeden“ gespielt. Die Gruppenersten waren direkt für das Viertelfinale qualifiziert. Die Gruppenzweiten und Gruppendritten spielten im Achtelfinale. Erstmalig gab es bei diesem Turnier einen Online Spielplan und Ergebnisdienst. Mit dem QR-Code konnten die Betreuer:innen und Teilnehmer:innen die Ergebnisse in Echtzeit anschauen. Der sonst so tolle Hamburger Sommer ließ uns bei diesem Turnier leider ein bisschen im Stich: 17 Grad und Regenschauer. Dank der tollen Unterstützung des Beachcenters konnten wir auf die Indoorfelder ausweichen.

JtfO Beachvolleyball 2022

Nach 2 Jahren „Corona-Pause“ fand am 01. Juni 2022 die Endrunde Jugend trainiert für Olympia (JtfO) Beachvolleyball im Beachcenter Alter Teichweg statt. Für die Endrunde hatten sich 14 Schulmannschaften qualifiziert.
Bei JtfO setzt sich eine Schulmannschaft immer aus einem Mädchen-, einem Mixed und einem Jungenteam zusammen. Zusätzlich hat jedes Team noch einen weiblichen und einen männlichen Auswechselspieler. Bei typischen Hamburger Regenwetter verlegte die   Turnierleitung die komplette Endrunde auf die Indoorfelder.

Beachvolleyball-Tag 2022

Nach fast 3 Jahren „Corona-Pause“ fand am 12. Mai 2022 wieder ein Beachvolleyball-Tag statt. Der Fachausschuss Volleyball freute sich sehr, dass sich 16 Klassen angemeldet hatten. Durch die Unterstützung von Stefan Bräuer (Landestrainer Volleyball beim Hamburger Volleyball Verband) konnten wir von 4 auf 5 Klassen pro Schicht erhöhen. Trotzdem mussten wir leider sechs Klassen absagen.

Beachvolleyball-Turnier Klasse 8/9

Am Mittwoch, dem 11.05.2022 fand das Beachvolleyball-Turnier Klasse 8/9 statt. Von 16 gemeldeten Teams starteten 15. In der Vorrunde wurde in drei 4er Gruppen und einer 3er Gruppe „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt. In der Endrunde spielten die Gruppenersten um die Plätze 1-4, die Gruppenzweiten um die Plätze 5 – 8, usw.

Anfänger Beachvolleyball-Turnier Klasse 5/6

Am Mittwoch, dem 04.05.2022 fand das Beachvolleyball-Turnier Klasse 5/6 statt. Nach 2 Jahren „Corona-Pause“ freute sich der  Fachausschuss Volleyball über 16 gemeldete Teams.

Outdoor Wettbewerbe erlaubt

Seit dem 24.03.2022 sind schulübergreifende Outdoor-Wettbwerbe wieder erlaubt. Alle Beachvolleyball Veranstaltungen bis zu den Sommerferien sind unter "TERMINE".

Schulübergreifende Veranstaltungen finden aktuell nicht statt

Bis auf Weiteres sind alle schulübergreifenden Wettbewerbe untersagt (siehe B-Brief vom 10.09.20). Sobald wieder Veranstaltungen erlaubt sind, werden wir sie hier veröffentlichen und per Rundmail informieren. Wer noch in den Verteiler aufgenommen werden möchte, kann sich formlos bei braun.tim@gmx.de melden.

Beachvolleyball Oberstufenturnier Sommer 2019

Am 13.06.2019 fand das Sommer-Oberstufen-Turnier 2019 statt. Hier ist ein kurzer Bericht:

JtfO Beachvolleyball Endrunde 2019

Am 11.06.2019 fand die Endrunde JtfO Beachvolleyball statt. Hier ist ein kurzer Bericht, alle Ergebnisse und erstmalig alle Hamburger Meister der letzten 10 Jahre:

Beachvolleyball Turnier Klasse 6/7 2019

Am 06. Juni 2019 fand das Fortgeschrittenen-Turnier Klasse 6/7 statt. Hier ist ein kurzer Bericht:

Beachvolleyball-Turnier Klasse 5/6 2019

Am 07. Mai 2019 fand das Anfängerturnier Klasse 5/6 statt. Hier ist ein kurzer Bericht:

BeachTurnier Klasse 8/9

Am 13.02.2019 fand das 5. Beachvolleyball-Turnier für die 8. und 9. Klasse statt. Hier geht es zum Bericht:

JtfO Volleyball Endspieltag WK II - IV

Am 19.02.2019 fand am LLZ Alter Teichweg der Endspieltag in 6 Altersklassen statt. Einen kurzen Bericht und alle Ergebnisse gibt es hier:

Bericht vom Endspieltag WK I 11. Januar 2019

Premiere: Zum ersten Mal fand der WK I Endspieltag der Mädchen und Jungen an einem eigenen Wettkampftag, getrennt von WK I - III statt. Der frühe Termin am 11. Januar ermöglichte den Oberstufenteams die Teilnahme besser, als erst im Februar an den Start zu müssen, wo der Klausurenplan schon wieder drückt. So hatten 10 Teams für den WK I Endspieltag gemeldet ...

Beachvolleyball-Turnier Klasse 8/9 2018

Am 12. April 2018 fand das Beachvolleyball-Turnier Klasse 8/9 statt. Hier sind die Ergebnisse:

JtfO Beachvolleyball Endrunde 2018

Am 21.06.2018 fand die Endrunde JtfO Beachvolleyball im Beachcenter Alter Teichweg statt. Hier sind die die Ergebnisse:

Schulvolleyball-Hobbyrundenergebnisse 2017-2018

53 Teams nahmen in diesem Jahr an der Mixed-Runde in drei Wettkampfklassen und damit vielen Vor-, Zwischen- und Endrunden teil.

Hier sind die Ergebnisse.

JtfO-Endspieltag 2018 im Volleyball

Am 13. Februar war der diesjährige Endspieltag im Volleyball. Ab 8.30 Uhr in der Frühe bis gegen 16.30 Uhr flogen die Volleybälle durch die Sporthalle. Zum ersten Mal war das Sportzentrum Steinhauerdamm der Austragungsort für den Endspieltag.

Lesen Sie hier den ganzen Bericht:

Beach-Volleyball-Oberstufenturnier am 08.02.2018

Am 08. Februar nahmen 16 Teams am Beach-Volleyball-Oberstufenturnier im Beach-Center-Dulsberg teil.

Lesen Sie den ganzen Bericht hier:

Beachvolleyball-Turnier Klasse 6/7 am 04.07.2017

Hier die Ergebnisse für das Beachvolleyballturnier der Klassen 6 und 7 am Beachcenter Alter Teichweg:

JtfO-Endrunde Beachvolleyball, 19.06.2017

JtfO-Endrunde Beachvolleyball, 19.06.2017

In diesem Jahr fand die JtfO-Endrunde Beachvolleyball am Montag, dem 19.06.2017 im Beachcenter Alter Teichweg statt.
Lesen Sie den vollständigen Bericht hier:

Volleyball Mixed II der Jahrgänge 8 bis 10 der Hamburger Schulen

Nach langen Terminverhandlungen stand er fest: der Termin für die Zwischen- und Endrunde des diesjährigen Jugend trainiert für Olympia Wettbewerbs im Volleyball Mixed II der Jahrgänge 8 bis 10 der Hamburger Schulen. Am Freitag, den 19. Mai 2017 traten die Teams der Gymnasien Grootmoor, Heinrich Heine, Lerchenfeld, Klosterschule und Oberalster in der Dreifeldhalle des Gymnasiums Oberalster in Poppenbüttel an, um den Hamburger Schulmeister 2017 auszuspielen.

Lesen Sie den vollständigen Bericht hier:

Beachtunier Klassen 8/9 am 10.04.2017

Die dritte Auflage des Beachtuniers Klasse 8/9 fand am Montag, dem 10.04.2017 statt. Es wurde 4:4 gespielt, es waren beliebig viele Spielerwechsel möglich.
Lesen Sie den vollständigen Bericht hier:

JtfO-Endspieltag im Volleyball 2017

Am 24. Februar fand der diesjährige Endspieltag im Volleyball statt.

Hier der Bericht und die Ergebnisse:

Beach-Volleyball-Oberstufenturnier am 07.02.2017 im Beach Center Dulsberg

Am 07. Februar nahmen 18 Teams am Beach-Volleyball-Oberstufenturnier im Beach- Center- Dulsberg teil.

Lesen Sie den vollständigen Bericht hier:

Der Fachausschuss Volleyball / Beachvolleyball stellt sich vor

Wer sind wir?
Andreas Gloy, Benjamin Prehn, Frank Manthey, Knut Rettig und Tim Braun (auf dem Foto von links nach rechts) sind allesamt Lehrer an Hamburger Schulen. In unserem Team sind Erfahrungen aus vielen aktiven Volleyballspielen, Trainerkarrieren im Kinder- Jugend-, Frauen- und Männerbereich, Turnierorganisationen, Trainerlizenzen und Gremienarbeit vereint. Wir kooperieren auch in vielen Angelegenheiten mit dem Hamburger Volleyball Verband und seinen VerbandstrainerInnen, haben Kontakte zur Presse und zu den Hamburger Teams im Leistungsbereich.

Fachausschuss Volleyball & Beachvolleyball - Downloads

Fachausschuss Volleyball & Beachvolleyball - Termine

01.08.2023 -
30.07.2024

Übersicht über alle Volleyball-Wettbewerbe für Schüler:innen

Links zu den Meldeformularen sind in der Übersicht:
Downloads: ÜberblickBeachvolleyball (ca. 153kB) , ÜberblickHallenvolleyball (ca. 129kB)

29./30. Mai

JTFO Beachvolleyball Vorrunde

WK I Mixed (Jg. 08 u.ä.) WK II Mixed (Jg 07 - 10) WK III Mixed (Jg 09 u.j.) Meldeschluss: 03.03.2023
Ort: Beachcenter Alter Teichweg
Downloads: VordruckMannschaftsliste (ca. 313kB) , Beachvolleyball Dufüs2023 (ca. 532kB)
Weitere Informationen: https://www.schulsport-hamburg.de/Meldesystem-Anmeldung?Veranstaltungs_id=258

03.06.2024

6. Fairer Beachday

Ort: Beachcenter Alter Teichweg
Downloads: Ausschreibung (ca. 163kB)

10.06.2024

JTFO Beachvolleyball Endrunde

Qualifikation über die Vorrunde (siehe oben)
Ort: Beachcenter Alter Teichweg
Downloads: Beachvolleyball Dufüs2023 (ca. 532kB)

17.06.2024

Fortgeschrittenen-Beachturnier Klasse 6/7

Ort: Beachcenter Alter Teichweg
Downloads: Ausschreibung (ca. 204kB)
Weitere Informationen: https://www.schulsport-hamburg.de/Meldesystem-Anmeldung?Veranstaltungs_id=255

25.06.2024

6. Grundschulturnier Klasse 3/4

Ort: Beachcenter Alter Teichweg
Downloads: Ausschreibung (ca. 77kB)
Weitere Informationen: https://www.schulsport-hamburg.de/Meldesystem-Anmeldung?Veranstaltungs_id=255

03.07.2024

Beachturnier Oberstufe Klasse 10 - 13 4:4

Ort: Beachcenter Alter Teichweg
Downloads: Ausschreibung (ca. 113kB)
Weitere Informationen: https://www.schulsport-hamburg.de/Meldesystem-Anmeldung?Veranstaltungs_id=255